Von: epaper@noz.de
Gesendet: Sonntag, 5. Januar 2014 13:41
An: winfried@aubreville.de
Betreff: EZ 04.03.2014


Ems-Zeitung
Ausgabe vom 04. März 2014
Seite 16
Ressort Lokales

Goldene Verbandsnadel für Gerd Herrmann

Seit 50 Jahren Sänger – Chorgemeinschaft Eintracht Papenburg ehrt treue Mitglieder


krim Papenburg. Langjährige Mitgliedschaft verdient besondere Anerkennung. Aus diesem Grund hat die Chorgemeinschaft Eintracht Papenburg während ihrer Jahres  haupt ver   sammlung gleich drei Ehrungen vergeben.
Winfried Aubreville, Geschäftsführer des Kreischorverbandes Emsland-Grafschaft Bentheim, verlieh zweimal das Ehrenzeichen in Gold des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen an Helmut Bleeker und Heiner Stell für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft. Mit der goldenen Nadel des Deutschen Chorverbandes ging eine besondere Ehrung an Gerd Herrmann für seine 50-jährige Treue. Eine Urkunde erhielt auch Bernd Connemann für die Teilnahme an allen 38 Übungsabenden. Bis auf einen Abend verpasste auch Hermann Meyer keine Probe, Andreas Halfter fehlte lediglich zweimal.
In einem Resümee blickte Chorleiter Hans-Georg Diekmann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Er hob besondere Auftritte hervor, wie das Benefizkonzert in Rhede und am Vosseberg, zwei weitere im Johannesstift sowie die Darbietung im Forum Alte Werft. „Es kommen goldige Zeiten auf uns zu“, beschrieb er das neue Jahr, nicht nur aufgrund zweier goldener Hochzeiten. Der Chorleiter freue sich besonders auf den Auftritt bei der Landesgartenschau.
Die Vorstandswahlen verliefen einstimmig. Das Führungsgremium setzt sich zusammen aus Andreas Halfter als Vorsitzendem, Enno Eimers als Schriftführer, Heinz Westrup als Kassenwart und als Notenwart Günther Keimer. Der bisher stellvertretende Vorsitzende Hans-Ludwig Blendermann kandidierte bei dieser Wahl nicht erneut. An seine Stelle tritt die bisherige Kassenprüferin Erika Gehring. Neu eingeführt wurde das Amt des Pressewartes. Den Posten übernahm Christa Keimer.


Alle Informationen zu den ePapern aus dem Medienhaus Neue OZ finden Sie unter www.noz.de/epaper