MITGLIEDER GEEHRT

Leni Gerdelmann führt weiter den Kirchenchor Musica

Die Geehrten mit Chorleiter Harald Steinborn (links), Präses Günter Bültel (3.v.l.) und Wilfried Aubreville ( 4. v.l.). Foto: Kirchenchor Musica

Haren. 260 Jahre Singen in einem Chor – neun Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Musica in Haren schaffen es gemeinsam auf diese stolze Zahl. Für ihre Treue und ihr langjähriges Engagement wurden sie während der Jahreshauptversammlung geehrt.

 

Vorsitzende Leni Gerdelmann bedankte sich ebenso wie Pastor Günter Bültel bei allen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und das Engagement. „Der Chor ist eine Bereicherung der Gottesdienste und des Gemeindelebens“, stellte der Präses fest. Besonderer Dank wurde außerdem dem Chorleiter Harald Steinborn für seine Arbeit als Chorleiter zuteil.

 

Auszeichnungen

Dass Singen nicht nur Spaß macht, sondern auch jung hält, betonte der Geschäftsführer des Kreis-Chor-Verbandes-Emsland-Grafschaft Bentheim, Wilfried Aubreville, und würdigte das Engagement der Chormitglieder. Neun Sängerinnen und Sänger erhielten aus seinen Händen besondere Auszeichnungen. Helga Held, Hermann Leggedör, Christiane Reiners und Agnes Zimmermann bekamen das Ehrenzeichen in Bronze für zehn Jahre Chormitgliedschaft. Das goldene Ehrenzeichen und somit die Würdigung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Chor erhielten Helga Ahrens, Hubert Esders, Hildegard Gerdes und Leni Gerdelmann. Eine besondere Auszeichnung in Form einer Urkunde erhielt Maria Mecklenborg dafür, dass sie seit 60 Jahren Mitglied in verschiedenen Chören ist. Wilfried Aubreville gratulierte den Geehrten ebenso wie Präses Pastor Günter Bültel.

 

Außerdem wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Vorstandswahlen durchgeführt. Leni Gerdelmann als Vorsitzende und Magdalene Bruns als stellvertretende Vorsitzende wurden ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Hermann Leggedör als Kassenwart, Reinhard Hamm als Notenwart und Christiane Reiners und Agnes Zimmermann als Beisitzerinnen. Julia Kessen wurde als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt.

 

 

 

 

Kirchenchor Musica ehrt Mitglieder

 

Der Kirchenchor Musica Haren hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuaufnahmen und Ehrungen langjähriger Chormitglieder. Neu in den Chor aufgenommen wurde Leo Holt, der den Bass verstärken wird. Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft im Chor die Sängerinnen Gertrud Cordes-Sanders und Helga Litmeyer. Die Ehrungen nahm der Vertreter des Kreischorverbands, Winfried Aubreville, vor. Hildegard Gerdes wurde von Präses Pastor Günter Bültel und der Vorsitzenden Leni Gerdelmann für 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Musica geehrt. Im Jahr 2016 fanden insgesamt 43 Chorproben und zwei Generalproben statt. Mikki Meyering und Reinhard Hamm fehlten bei keiner.

Foto: Kirchenchor

Veröffentlicht am 16.03.2017

© Meppener Tagespost
Alle Rechte vorbehalten