"Singkreis Emsbüren" im Aufwind.

 

In einem einheitlichen farbigen Outfit präsentiert sich jetzt der „Singkreis Emsbüren“.

Corona war und ist auch für uns eine schwere Bürde. Durch die Nutzung aller Möglichkeiten der Kontaktpflege, Whats- App usw., ist es uns aber gelungen den „Singkreis Emsbüren“ weiter

auszubauen.

Zur Zeit besteht der „Singkreis Emsbüren“ aus 35 Mitgliedern. Weitere Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Übungsabende finden jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.30Uhr im Festsaal des Kulturzentrum Fokus Emsbüren statt. Instrumental wird der Singkreis Emsbüren zur Zeit von1 x Keyboard, 2 x Akkordeon und 1 x Saxophon begleitet.

 

Die Pflege des Vereinslebens wird sehr groß geschrieben. So wurden zum Weihnachtsfest 2020 alle Mitglieder  überraschend vom Vorstand, 3 Personen, besucht. Ein kleines Weihnachtsgesteck und 2 Weihnachtslieder, acapella gesungen, versprühten ein tolles Weihnachtsempfinden.

Gemeinsam mit dem besuchten Mitglied und dessen anwesenden Familienmitgliedern wurde dann ein weiteres Weihnachtslied gesungen. Da alles draußen mit den nötigen Abständen stattfand wurde Corona ein Schnippchen geschlagen.

 

Aus dieser Aktion entstand dann die Idee jedem Mitglied, mit ständig wechselnden Mitgliedern,

ein Geburtstagsständchen zu bringen. An dieser Tradition wird noch heute und auch weiterhin festgehalten zumal diese Aktion immer mal wieder auch ein neues Mitglied zu uns bringt.

Da zwischenzeitlich alle teilnehmenden Mitglieder doppelt gegen Corona geimpft sind, wird die Gruppe der Ständchen bringenden langsam vergrößert.

 

Wir alle hoffen natürlich das Corona bald überwunden werden kann.

 

Singkreis Emsbüren

1. Vors. Hans-Georg Möller

 

05903/941941

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neuer Verein stellt sich vor: Singkreis Emsbüren

 

 

Nach unserem Vereinsmotto „Singen hält und macht gesund“ werden Volks- u. Heimatlieder,

alte Schlager und Stimmungslieder gesungen. Als Besonderheit gilt die Ausgabe vieler Liedtexte an das Publikum. Bei allen bisherigen Auftritten führte das zu sehr aktivem Mitsingen des Publikums.

 

Geleitet wird der Singkreis vom Vorsitzenden Hans-Georg Möller. Die musikalische Leitung liegt bei Andreas Niehoff. Beiden ist es in der kurzen Zeit gelungen, einen sehr aktiven Singkreis zu bilden, der zu jeder Veranstaltung eingeladen werden kann und beste Stimmung verbreitet.
Auch zu Familienfeiern oder Firmenereignissen lassen wir uns sehr gern einladen. Zur Weihnachtszeit werden wieder weihnachtliche Auftritte angeboten.

 

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Gemeinde Emsbüren und der Stiftung Kulturzentrum FOCUS Emsbüren für die Unterstützung.

 

Wir sind zu erreichen über Hans-Georg Möller, Meisenweg 1, 48488 Emsbüren,
Telef. 05903/941941 oder per e.Mail: moeller2hga@gmail.com
oder gern auch zu den Übungszeiten jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Saal des Kulturzentrums FOKUS Schulstr. 6-7 Emsbüren.

 

Zusätzliche Sängerinnen, Sänger und Musikanten sind herzlich willkommen.

 

 

 

Der Singkreis nach dem Auftritt im Festzelt zur 1200 Jahrfeier am 23.06.2019. Mit auf dem Foto der Bürgermeister von Emsbüren B. Overberg 1.v.l. neben dem Vorsitzenden Hans-Georg Möller 2. v. L.